Schule und Gesellschaft

Förderverein der Falkertschule e.V.

Seit 2007 gibt es an unserer Schule einen Förderverein. Er spielt eine wichtige Rolle bei der Öffnung der Schule zum gesellschaftlichen Umfeld. Er macht Schule lebendig und stärkt sie. Die Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Schulgemeinschaft: Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige und Freunde der Falkertschule haben sich zusammengefunden, um die Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Am Mittwoch, 19.09.2023 hat nach der erzwungenen Coronapause die Mitgliederversammlung stattgefunden.
Frau Wassmer wurde als Vorsitzende wiedergewählt.
Über weitere Mitglieder und aktive Mitarbeit freut sich der Förderverein

Der Verein unterstützt unter anderem:

• kulturelle und andere Veranstaltungen der Schule wie z.B. Schulfeste, Theater- und Musikaufführungen, Tage der offenen Tür, Beteiligungen an Festen und Veranstaltungen im Bezirk
  • einzelne besonders bedürftige SchülerInnen, um die Beteiligung an schulischen Veranstaltungen zu ermöglichen
  • Schulprojekte
  • die Öffentlichkeitsarbeit der Schule
  • die internationale Zusammenarbeit der Schule, ihrer Schülerinnen und Schüler

Wir leisten sowohl ideelle als auch finanzielle, aber auch personelle Unterstützung bei all diesen Aktivitäten. Durch Ihre Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von 15,00 Euro oder durch Ihre Spende unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins der Falkertschule!

Werden sie Mitglied:
Hier können sie das Beitrittformular herunterladen: Download