Ich bin für euch da

Schulsozialarbeit an der Falkertschule

Vertrauliche Beratung im Lebensbereich Schule – für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, überall da, wo es drauf ankommt!

Für Schüler*innen:

Du brauchst jemanden der Dir zuhört? Jemanden der Dich ernst nimmt, mit Dir lacht oder Dich tröstet? Du brauchst jemanden der auf Deiner Seite steht, Dich unterstützt und begleitet?

Ich bin für Dich da!

•  Ich unterstütze Dich wenn es Schwierigkeiten in der Schule, mit Mitschüler*innen oder Lehrer*innen gibt.
•  Ich helfe Dir, wenn es Probleme im Freundeskreis oder zu Hause gibt.
•  Ich bieten bedarfsorientierte Kleingruppen- und Projektangebote an.
•  Ich begleiten Dich, wenn Du auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung bist.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte:

Sie suchen eine neutrale Anlaufstelle, zu unterschiedlichen Themen im schulischen oder familiären Bereich?

Ich beraten Sie gerne!

•  Ich stehen Ihnen als zusätzliche Ansprechpartnerin bei Gesprächen in der Schule zur Verfügung.
  Ich helfe Ihnen bei Fragen zur Erziehung und familiären Problemen.
•  Ich suche gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen, wenn Sie das Gefühl haben alleine nicht weiter zu kommen.
•  Ich vermittle Ihnen bei Bedarf weiterführende Hilfsangebote.
•  Ich unterstütze Sie auf Wunsch im Kontakt mit sozialen Diensten und Ämtern im Stadtteil.

fs-elternarbeit

Lena Deuschle

Kontakt:

Mobil : 0151 / 15 96 33 83
Mail: gs.falkertschule@eva-schulsozialarbeit.de

Sollte ich mal nicht zu erreichen sein, melden Sie sich gerne bei meinen Kolleg*innen:

Gesellschaft für Mobile Jugendarbeit Stuttgart West/Botnang

Standort West
Elisabethenstraße 28, 70176 Stuttgart
Tel. Büro: 0711/ 63 07 80
Mail: west@mja-stuttgart.de

Sprechzeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bin ich im Mittagsband für die Schüler und Schülerinnen da. Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte meinen Aushängen an der Schule und in den Klassenzimmern. Freitags komme ich gerne auf Anfrage an die Schule und bin für Ihre Kinder da.

Zu diesen Zeiten bin ich im Raum F 2.01, in wechselnden Räumlichkeiten im Schulhaus oder auf dem Pausenhof anzutreffen.

Bei Bedarf melden Sie sich gerne bei mir und wir vereinbaren individuell einen Termin auch außerhalb meiner Sprechzeiten. Ich stehe Ihnen allen gerne nach Absprache, zusätzlichen Vereinbarungen, bei Angeboten, Projekten, Ausflügen, Sitzungen und Festen zur Verfügung.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, melden Sie sich gerne jederzeit bei mir.