Schulspiel 2023/24

Am Montag, 18.03.2024 und am Donnerstag, 21.03.2024 laden wir Kinder zu unserem Schulspiel an der Falkertschule ein.

Die Einladungen wurden versendet.

Eingeladen werden Kinder, die nach dem 01.07.20218 geboren sind und im kommenden Schuljahr auf Wunsch der Eltern eingeschult werden. Eingeladen werden Kinder, die nicht unseren kooperierenden Kindertagesstätten besuchen. Eingeladen werden Kinder, bei denen in enger Rücksprache mit den Eltern ein Schulspiel im Hinblick auf die Einschulung sinnvoll erscheint.

Durch die gute und zielführende Kooperation der Lehrkräfte an der Falkertschule und den kooperierenden Erzieher*innen an den KiTas werden nicht alle zukünftigen Kinder der 1. Klassen eingeladen.

School-Abo / BW-Jugendticket

Liebe Eltern der Falkertschule,
das School-Abo wurde im März 2023 auf das BW Jugendticket umgestellt. Die Schule muss keine Bescheinigung ausfüllen.
Alle Kinder und Jugendliche bekommen unter 21 Jahren, gegen einen Altersnachweis, das BW Jugendticket.
Die Beantragung erfolgt am einfachsten über die SSB-Homepage oder direkt in den Kundenzentren.
Hier die Links zu den Tickets bzw. zum Bestellportal:

Hier der Download zu einem Formular, welches dann per Post gesendet werden kann.

Schulweg

Einen Schulwegplan finden Sie HIER.

Ferienplaner

Die aktuellen Ferienplaner für die Schuljahre 2023/24 haben wir Ihnen HIER bereitgestellt.
Die aktuellen Ferienplaner für die Schuljahre 2024/25 haben wir Ihnen HIER bereitgestellt.

Schließtage eva-Team

Anmerkung: an den nicht aufgeführten Tagen findet die Betreuung wie angeboten statt.

• Mittwoch, 27.12.2023 – Freitag, 29.12.2023
  • Freitag, 10.05.2024
  • Freitag, 31.05.2024
  • Montag, 12.08.2024 – Freitag, 06.09.2024

Der Tarifvertrag für die pädagogischen Fachkräfte wurde 2022 verändert. Den pädagogischen Fachkräften stehen zusätzliche Urlaubstage zur Verfügung. Aufgrund dieser Veränderung wurde die Anzahl der Schließtage von 23 Tagen auf 26 Tagen für das Schuljahr 2023/24 erhöht.

Schulordnung

Die aktuelle Schulordnung finden Sie HIER.

Arbeitszeiten Sekretariat

Das Sekretariat ist täglich von 7.30 Uhr – 11.30 Uhr geöffnet.
Termine außerhalb der Sprechzeiten können telefonisch – 0711 216 21 200 – oder per E-Mail Falkertschule@stuttgart.de vereinbart werden.

Neue Telefonnummer eva-Team

Das eva-Team hat eine neue Telefonnummer.
0175 – 32 33 197

Entschuldigungsformular

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind am Tag der Abwesenheit bis 8.30 Uhr.
Falkertschule@stuttgart.de
Betreff: Name des Kindes und die Klasse
Das ausgefüllte Formular geben Sie bis 3 Tage nach dem ersten Abwesenheitstag an der Schule ab.

Download Entschuldigungsformular.

Herzlich Willkommen

Die Falkertschule ist eine Grundschule im Stuttgarter Westen in unmittelbarer Nähe zur Liederhalle und zum Bosch-Areal.
An der Falkertschule arbeiten im Moment 24 Lehrkräfte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EVA-TEAMS.

Insgesamt besuchen die Falkertschule 285 Schüler*Innen. Diese werden in 12 Klassen und einer Vorbereitungsklasse unterrichtet.

Wir laden Sie herzlich ein, sich hier über die Schule, unsere Leitsätze und die Abläufe zu informieren.

Annemarie Raab
Rosemary Fizun
Konrektorin

Falkertschule Stuttgart

Falkertstraße 27
T: 0711 216 212 00
M: falkertschule@stuttgart.de

ANFAHRT

An der Falkertschule stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
Die Falkertschule ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen.